Bewohnerin nach Hausexplosion schwer verletzt

Bewohnerin nach Hausexplosion schwer verletzt
von 3. März 2023 0 Kommentare

Am 03.03.2023 wurde die Bewohnerin eines Einfamilienhauses infolge einer Hausexplosion schwer verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam es gegen 07:00 Uhr zu einer folgenschweren Explosion in einem Einfamilienhaus in der Kirchstraße in Klein Quenstedt. Dabei wurde eine Bewohnerin des Hauses schwer verletzt. Sie wurde durch die Rettungskräfte aus den Trümmern des Wohnhauses geborgen und durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Durch die Wucht der Detonation wurde Gebäudeteile wie Fenster bis zu einer Entfernung von 50 Metern herausgeschleudert.

Ersten Erkenntnissen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Explosion durch das Betreiben einer Propangasheizung ausgelöst wurde. Das Einfamilienhaus sowie ein benachbartes Wohnhaus wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Durch Mitarbeiter des THW wird die Statik des betroffenen Einfamilienhauses geprüft, um die Ermittlungen zur Unglücksursache im Gebäude fortzusetzen und Spuren zu sichern.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.