1. Fahrradturnier der Grundschulen der Stadt Merseburg

von 20. Juni 2017

Unterstützt wurde die Polizei durch die WORKS Gemeinnütziges Bildungswerk GmbH, Niederlassung Merseburg, dem ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V., Vertretern der Radmanufaktur Merseburg sowie der Grundschule Am Geiseltaltor.

Das Turnier gab Aufschluss darüber, wie die Schüler in der Lage sind, verkehrsrechtliche Fragen zu beantworten, ihre Geschicklichkeit im Fahren unter Beweis zu stellen und das Fahrrad unter verkehrsähnlichen Bedingungen sicher zu führen.

In sechs Stationen mussten die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen. Drei davon wurden bewertet:

– theoretischen Wissens auf der Grundlage der Radfahrausbildung

– Absolvierung eines Fahrradparcours

– Fahren im Verkehrsgarten

Das beste Ergebnis erzielten die Schüler der Grundschule „Am Geiseltaltor“ vor den Vertretern der Grundschule „Otto Lilienthal“ und der Grundschule „Joliot Curie“.

Den Titel „Bester Radfahrer“ erlangte Lucie Mahn aus der Dürerschule, gefolgt von Joy Wusterhausen aus der GS Lilienthal und der Caylie Kolbe aus der GS Am Geiseltaltor.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Beteiligten und Unterstützern für die aktive Arbeit bedanken.

Polizeirevier Saalekreis