108 Tage Freiheitstrafe – Bundespolizei stellt per Haftbefehl gesuchten 26-Jährigen

108 Tage Freiheitstrafe – Bundespolizei stellt per Haftbefehl gesuchten 26-Jährigen
von 9. August 2019

Im März 2018 erging durch das Amtsgericht Zeitz der Strafbefehl. Er wurde zu einer Geldstrafe von 600 Euro oder 120 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Lediglich einen geringen Teil der geforderten Geldstrafe beglich der 26-Jährige. So folgte im Juni dieses Jahres der Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft. Die Bundespolizisten sprachen den Mann die Festnahme aus und verbrachten ihn für die weitere Bearbeitung zur Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle. Da er die offene Geldstrafe von 540 Euro auch am gestrigen Tage nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt in Halle verbracht. Dort wird er die nächsten 108 Tage verbleiben.