13-jähriger Junge aus Halle vermisst

13-jähriger Junge aus Halle vermisst
von 6. November 2017

Vermutlich aus Angst vor Strafe verließ er daraufhin die elterliche Wohnung. Bei der Absuche des Kinderzimmers auf Hinweise bemerkte die Mutter, dass sich der 13-Jährige eine Sporttasche mit einigen Bekleidungsgegenständen zusammengepackt hatte, bevor er die Wohnung verließ.

Die Überprüfung von bekannten Kontaktadressen verlief bisher ergebnislos. Auch erschien er am heutigen Tag nicht in der Schule.

Der Junge ist ca. 165 – 170 cm groß und hat ein scheinbares Alter von 14 bis 15 Jahren. Er trägt kurze blonde Haare und ist von dürrer Gestalt. Besondere Merkmale sind zurzeit eine Schwellung und Kratzer an der linken Wange sowie bereits ältere Schnittwunden an der rechten Hand.

Bekleidet war er zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einem weißen Kapuzensweatshirt, blauen Turnschuhen der Marke „New Balance“ und einer schwarzen Jogginghose. Außerdem führt er möglicherweise die o.g. schwarze Sporttasche mit sich. Es kann allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass Florian mittlerweile andere Kleidung trägt!

Die Polizei sucht nun nach Personen, die Florian R. seit Samstagabend 20:45 Uhr gesehen haben bzw. Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Update (06.11.2017 19 Uhr):Der Gesuchte hat sich telefonisch bei Freunden gemeldet und befindet sich nun wohlbehalten wieder in der elterlichen Wohnung.