140 Gramm Crystal sichergestellt

von 24. Juni 2011

Im Stadtgebiet von Merseburg wurde am Donnerstag gegen 18.30 Uhr im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bei zwei Tatverdächtigen ca. 140 Gramm Crystal sichergestellt. In den Wohnungen der 38 und 44 Jahre alten Männer wurden außerdem Handys und weitere Beweismittel (Dokumente) sichergestellt.

Die Tatverdächtigen albanischer und jordanischer Herkunft waren als Lieferanten und Verteiler für Kleindealer tätig. Sie wurden vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an. Ob Haftantrag gegen sie gestellt wird, wird derzeit von der Staatsanwaltschaft geprüft.

Unterstützt wurden die Kriminalbeamten der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd bei ihrem Einsatz von Beamten der Landesbereitschaftspolizei und des Landeskriminalamtes.