18 Verkehrsunfälle am Wochenende auf den Autobahnen

von 1. Februar 2021

So verlor der Fahrer (37 Jahre aus Serbien) eines Pkw Mercedes am 29.01.2021 gegen 08:45 Uhr auf der Autobahn 9 in Fahrtrichtung München nahe der Stadt Weißenfels im linken Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Pkw, kam ins Schleudern, anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Von dieser prallte sie ab, kollidierte mit einem Lkw und prallte wiederum gegen die rechte Leitplanke.

Der Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 35.000,- Euro beziffert.

Am 29.01.2021 gegen 11:10 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 38 in Fahrtrichtung Göttingen nahe der Stadt Sangerhausen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer (56 Jahre aus Nordhausen) eines Pkw Nissan beabsichtigte ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei fuhr er bei winterlichen Straßenverhältnissen zu schnell, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte gegen die Mittelleitplanke. Von dieser prallte er ab und stieß seitlich gegen einen Pkw Ford. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000,- Euro beziffert.