19-Jähriger rastet am Hallenser Hauptbahnhof aus

19-Jähriger rastet am Hallenser Hauptbahnhof aus
von 4. Februar 2019

Der Aufforderung den Hauptbahnhof zu verlassen kam der Mann nicht nach. Er war sehr aggressiv, beleidigte die Beamten wiederholt mit ehrverletzenden Worten und trat gegen deren Beine und Knie. Stöße gegen den Kopf und Oberkörper konnten verhindert werden. Jedoch spuckte er immer wieder in Richtung der Einsatzkräfte. Glücklicherweise wurde niemand bei den Attacken verletzt. Dem 19-Jährigen wurden Handfesseln angelegt und er wurde zur Wache der Bundespolizei auf dem Hallenser Hauptbahnhof gebracht. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 2,10 Promille gemessen. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen verließ der Mann am frühen Samstagnachmittag die Dienststelle. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.