23jähriger und 25jähriger Hallenser ausgeraubt

von 28. Dezember 2014

Außerdem verlangte man noch die Geldbörse des Opfers. Einer der Männer bedrohte dabei den Geschädigten mit einem Klappmesser. Schließlich übergab der Hallenser die geforderten Utensilien. Die Täter entfernten sich in der Folge in Richtung Steinweg. Zur Identität der Räubern liegen bisher noch keine Erkenntnisse vor.

Nur wenige Minuten später wurde in der Willy-Brandt-Straße ein 25jähriger Mann ausgeraubt. Auch dieser traf auf drei ihm unbekannte männliche Personen, welche ihn mit einem Messer bedrohten und die Herausgabe von Handy und Geldbörse forderten. Nachdem man dies hatte entfernten sich die Täter in Richtung der Franckeschen Stiftungen. Dieser Vorfall wurde von einer Passantin beobachtet, welche die Polizei informierte. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen führten bisher nicht zur Ergreifung der Täter.