26-Jähriger beleidigt mehrere Bundespolizisten und Mitarbeiter der Bahn

von 24. August 2015

Sie forderten ihn auf, seine Personalien anzugeben. Dazu war er allerdings nicht bereit. Deshalb wurde er zur Identitätsfeststellung mit in die Dienststelle der Bundespolizei am Bahnsteig 6 genommen.

Während der polizeilichen Maßnahmen pöbelte der Mann weiter umher und beleidigte noch zwei andere Bundespolizisten mit ehrverletzenden Worten. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von

1,75 Promille. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde dem Mann letztendlich noch ein Platzverweis für den Hauptbahnhof Halle ausgesprochen. Dabei befanden sich zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn in der Nähe, gegen die der 26-Jährige auch noch ausfallend wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige der Bundespolizei wegen mehrfacher Beleidigung.