26-Jähriger mit Hepatitis C beißt Bundespolizisten

von 30. Dezember 2015

Der Mann rastete nun völlig aus, beleidigte, schlug wild um sich und biss den zwei Beamten in die Hände und in einen Unterarm. Von einem der Beamten wurde die Brille heruntergerissen und beschädigt. Weitere hinzugeeilte Bundespolizisten konnten den sehr aggressiven Mann dann fixieren und ihm Handschellen anlegen. Auch diese Kollegen wurden leicht verletzt.

Dramatischer ist jedoch, dass der Mann an Hepatitis C erkrankt ist. Alle Bundespolizisten begaben sich nach dem Vorfall in ärztliche Behandlung. Ein Ergebnis der durchgeführten Bluttest steht noch aus. Ein Beamter ist vorrübergehend nicht dienstfähig. Der 26-jährige Täter erhält Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.