30-jähriger Mann in der Innenstadt ausgeraubt – Zeugen gesucht

von 31. August 2015

Zwei weitere Täter entrissen dem Hallenser seinen Rucksack und entwendeten daraus die Geldbörse. Anschließend lief die Gruppe in Richtung Schmeerstraße davon. Ein auf Mitte 20 geschätzter Täter soll ca. 170 cm groß und schlank gewesen sein und eine auffällige Tätowierung am Hals gehabt haben. Er trug ein blaues T-Shirt und eine lange Jeanshose.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zur Tat und/ oder den Täter machen können. Insbesondere wird eine bislang unbekannte Frau gebeten sich bei der Polizei zu melden. Sie hat die Tat möglichweise beobachten können und anschließend eine dritte Person gebeten, die Polizei zu informieren. Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter 0345 224 2000 entgegen.