4. Polizeihundertschaft bezieht neues Dienstgebäude

4. Polizeihundertschaft bezieht neues Dienstgebäude
von 23. Februar 2022

Die Bereitschaft in Halle wurde in den letzten Jahren schrittweise aufgebaut und hat im September 2021 mit 120 Beamtinnen und Beamten die geplante Personalstärke erreicht.

Wir übergeben heute ein modernes Dienstgebäude, dass in kurzer Zeit fertiggestellt wurde und den Anforderungen der Polizei des Landes in allen Belangen gerecht wird. Dabei sind wir im Kostenrahmen geblieben, so Finanz- und Bauminister Michael Richter.

Das dreigeschossige Gebäude wurde in Stahlmodulbauweise errichtet. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach versorgt das Gebäude mit Strom aus erneuerbarer Energie. Neben Büros und Gemeinschaftsräumen auf drei Etagen gibt es auch Schulungsräume samt Kraft- und Mattensportraum. Außerdem gehört zum Komplex eine Fahrzeughalle für 35 Dienstfahrzeuge zur Verfügung. Die Baukosten belaufen sich auf circa 11,2 Millionen Euro.

Weitere Informationen:

www.mi.sachsen-anhalt.de

www.blsa.sachsen-anhalt.de

4. Polizeihundertschaft bezieht neues Dienstgebäude from Hallelife.de on Vimeo.

Video von Andy Müller