64-jährige Frau und 14-jähriger Junge bei Verkehrsunfall verletzt

von 11. November 2015

Zum jetzigen Zeitpunkt ist bekannt, dass die 64-Jährige beabsichtigte nach links in die Blücherstraße abzubiegen. Sie ordnete sich mit ihrem Auto in die Linksabbiegespur ein. Die Ampel zeigte zu dieser Zeit für beiden Spuren „rot“. Nachdem die Ampel für den Geradeausverkehr auf „grün“ umschaltete, fuhr auch die Touran Fahrerin los und stieß im Gleisbereich mit einer in Richtung Hubertusplatz fahrenden Bahn zusammen.

Während der 14-jährige Junge das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen konnte, wurde die 64-Jährige stationär aufgenommen. Der Straßenbahnfahrer blieb unverletzt. Fahrgäste befanden sich nicht in der Bahn. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war bis 19:15 Uhr gesperrt.