700 Gramm Crystal in Weißenfels sichergestellt

700 Gramm Crystal in Weißenfels sichergestellt
von 25. Mai 2018

Anschließend wurden zwei Wohngrundstücke in Leipzig und Weimar und ein Gartengrundstück in Weißenfels durchsucht. Hierbei wurden die Ermittler des Fachkommissariats 6 der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd von Beamten der jeweiligen örtlichen Dienststellen unterstützt.

Insgesamt wurden fünf polizeilich bereits bekannte Personen (deutsche Staatsbürger) vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit ob gegen drei von Ihnen Haftantrag gestellt wird.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen wurden unter anderem vier Luftdruck- und zwei Schreckschusswaffen, 2.500,- Euro Bargeld sowie diverse Gegenstände wie

Feinwaagen und Verpackungsmaterial sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.