78-jähriger aus Halle vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

78-jähriger aus Halle vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
von 7. März 2022

Ein 78-jähriger Hallenser wurde heute vermisst gemeldet. Am Sonntagmittag wurde er zuletzt in seinen Wohnbereich im Robinienweg gesehen. Der Mann leidet unter Demenz, so dass zu befürchten ist, dass er orientierungslos und dadurch in hilfloser Lage sein könnte.

Eckehard R. wurde in der Vergangenheit im Bereich Merseburg aufgegriffen, könnte sich jedoch auch im Stadtgebiet von Halle(Saale) aufhalten.

Der Vermisste ist ca. 1,75 m groß, von schlanker Gestalt und hat dunkle graue Haare. Er ist bekleidet mit einer dunklen Jeanshose, einer schwarzen Lederjacke und braunen Knöchelschuhen. Er trägt eine schwarze Handtasche bei sich.

Vielleicht ist jemandem der blaue Besenstiel aufgefallen, den der Vermisste bei sich hat und den er als Gehstock benutzt?

Die Polizei suchte heute mit einem Fährtenhund nach dem Vermissten Senior, bislang erfolglos.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Halle (Saale) unter Tel. (0345) 224 2000.