83-Jährige Merseburgerin mit Messer bedroht und beraubt

von 27. März 2017

Ein bis dahin unbekannter Täter bedrohte eine 83 jährige Merseburgerin im Bereich der Straßenunterführung der B 91 von der Oeltzschner Straße in Richtung Dürerstraße mit einem Messer. Trotz Gegenwehr entriss er der Dame einen Beutel mit persönlichen Gegenständen und ließ von ihr ab. Im Weiteren ging er der Geschädigten bis in die Nähe der Wohnung nach und bedrohte sie dort noch einmal. Zwischenzeitlich aufmerksam gewordene Anwohner benachrichtigten die Polizei und der Täter entfernte sich vom Ereignisort. Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch mit Fährtenhund, konnte eine Person im Bereich der B 91 angetroffen werden, welche der Personenbeschreibung sehr ähnlich war. Bei der Personalienüberprüfung stellten die Beamten fest, dass dieser mit Haftbefehl gesucht wurde. Der 22 jährige Merseburger wird dem Haftrichter vorgeführt.