85-Jähriger verletzt mehrere Motorradfahrer bei Unfall

von 23. August 2020

Aufgrund des Abkommens auf die Gegenfahrbahn streifte der 85-jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw zunächst einen 37-jährigen Kradfahrer aus Mittenwalde, der dahinter befindliche 28-jährige Kradfahrer aus Stahnsdorf kam durch dieses plötzliche Unfallgeschehen zu Fall, wurde aber nicht von dem Pkw des 85-jährigen Mannes touchiert. Beide Kradfahrer erlitten leichte Verletzungen. Anschließend kollidierte der 85-jährige Mann mit seinem Pkw frontal mit zwei weiteren Kradfahrern, welche sich hinter den schon bereits verunfallten Kradfahrern befanden. Durch den Zusammenstoß wurde ein 46-jähriger Kradfahrer aus Schwielowsee sowie ein 60-jährige Kradfahrer aus Klein Machnow schwerverletzt. Eine Verlegung mittels Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser erfolgte. Durch den Aufprall des Zusammenstoßes schleuderte das Krad des 60-jährigen aus Klein Machnow gegen einen hinter der Kradfahrergruppe fahrenden Pkw eines 45-jährigen aus Lünen. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, welcher momentan noch nicht beziffert werden kann. Der 85-jährige Mann aus Mansfeld sowie seine 79-jährige Beifahrerin, wurden ebenfalls durch den Unfall leicht verletzt.

Die B 242 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.