Aggressiver Mann mit Hausverbot greift Bahnarbeiter mittels Ast an

Aggressiver Mann mit Hausverbot greift Bahnarbeiter mittels Ast an
von 2. Februar 2022

Dort trafen sie auf den aggressiven 47-Jährigen und konnten ihn entwaffnen, indem sie ihm den Ast aus der Hand schlugen und diesen sicherten. Der Mann wollte sich nicht ausweisen. Der darauffolgenden Mitnahme zur Dienststelle der Bundespolizei zur Feststellung seiner Identität kam der Bulgare zuerst widerstandslos nach, änderte dann jedoch stets seine Laufrichtung und musste von den eingesetzten Beamten geführt werden. Auf dem Weg zur Dienststelle unternahm er einen Fluchtversuch, ließ sich fallen und wehrte sich so, dass er gefesselt zur Dienststelle verbracht werden musste. Ein entsprechendes Ausweisdokument konnte auch bei der Durchsuchung der Person nicht festgestellt werden. Da der Mann bereits am Vortag gegen sein bestehendes Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle verstoßen hatte und den angegriffenen Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn bekannt war, konnte seine Identität mittels polizeilichem Informationssystem zweifelsfrei geklärt werden. Er muss sich nun neben dem Hausfriedensbruch auch wegen Körperverletzung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.