Aktionen und Maßnahmen zum Schulanfang 2018

Aktionen und Maßnahmen zum Schulanfang 2018
von 7. August 2018

Verkehrsschulung im Vorschulbereich „Aktion Schulwegpass“

Durch die Polizei wurden bis 18.06.2018 Schulungen in Kindertagesstätten mit den Inhalten: Verkehrszeichenkunde, Verhalten an der Ampelanlage, Verhalten am Fußgängerüberweg, Verhalten auf dem Schulweg angeboten und in 14 Kitas, mit 202 Vorschulkindern bereits durchgeführt.

Aufkleber Aktion „Geh nur bei Grün“

Die Aufkleber wurden an Fußgängerampel in Schuleinzugsgebieten bis zum 07.06.2018 im Zusammenwirken mit der Verkehrswacht Halle e.V. angebracht.

Aktionen: „Gelbe Füße“ und Spannbänder „Achtung Schulanfang“

Am 03.08.2018 in der Zeit von 20.00 bis 06.00 Uhr wurden an Fußgängerüberwegen und Schulwegen in Schuleinzugsgebieten der Grundschulen Frieden, Radewell, Auen, St.-Franziskus, Diesterweg, Hutten, Johannes, Diemitz, Frohe-Zukunft, A.-Hermann-Franke, Dölau-Stadtfroststraße, Am Ludwigsfeld und Neumarkt durch die Polizei und der Verkehrswacht Halle e.V. mit gelben Füßen markiert.

Durch Verkehrswacht Halle e.V wurden an 23 Grundschulen im Stadtgebiet von Halle (Saale) bereits Spannbänder „Achtung Schulanfang“ ausgegeben, welche durch die Grundschulen bis zum 09.08.2018 angebracht werden.

Übergabe Schulwegmützen an Erstklässler

Am 13.08.2018, im Zeitraum von 10.05 Uhr – 11.00 Uhr werden durch DEKRA/ Verkehrswacht Halle e.V sowie Polizeirevier Halle (Saale) die ersten Schulwegmützen für unsere Schulanfänger in der GS Ulrich von Hutten übergeben.