Alarm am Hauptbahnhof Halle: Herrenloser Koffer wurde gefunden

von 3. August 2017

Anschließend wurde durch Lautsprecherdurchsagen versucht, den Eigentümer des Koffers zu ermitteln. Beides hatte jedoch keinen Erfolg. Daraufhin wurde die Bahnhofshalle aus Sicherheitsgründen abgesperrt und Spezialkräfte der Bundespolizei verständigt. Um 12.40 Uhr meldete sich ein 25-jähriger Mann bei den Bundespolizisten vor Ort und gab an, der Eigentümer des Koffers zu sein. Nachdem die Besitzverhältnisse geklärt und überprüft waren, wurde die Absperrung aufgehoben. Im Koffer selbst befanden sich persönliche Gegenstände. Der Mann gab an, den Koffer nach seinem Fahrkartenkauf vergessen zu haben. Aufgrund des aktuellen Anlasses möchte die Bundespolizei alle Reisenden erneut sensibilisieren, das eigene Reisegepäck immer bei sich zu führen und ganz besonders darauf zu achten. Neben einem möglichen Gepäckdiebstahl kann es sonst auch zu einem großen Polizeieinsatz mit erheblichen Auswirkungen kommen.