Alkoholfahrt mit Folgen

Alkoholfahrt mit Folgen
von 13. März 2022

Da der 22-Jährige erheblich alkoholisiert war (1,12 Promille), bestand der Verdacht, dass er mit dem Verschwinden des PKW in Verbindung stehen könnte. Am Samstagvormittag wurde im Bereich Hohenthurm festgestellt, dass in der Nacht ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und den Zaun eines Solarparks durchbrochen haben muss. Entsprechend der Spurenlage versuchte der Fahrer weiterzufahren, durchbrach an einer anderen Stelle des Geländes erneut den Zaun und setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Der Schaden im Bereich des Solarparks kann noch nicht beziffert werden. Allerdings verlor der Fahrer ein Kennzeichen des PKW. Es gehörte zu dem als gestohlen gemeldeten VW. Am Samstagabend stellte sich der 22-Jährige bei der Polizei und gab zu, alkoholisiert mit dem PKW gefahren zu sein, obwohl er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nun muss er sich wegen mehrerer Delikte verantworten.