Angekündigter Suizid löst Polizeieinsatz in Naumburg

Angekündigter Suizid löst Polizeieinsatz in Naumburg
von 7. August 2018

Es erfolgte ein Einsatz an dem unter anderem das Spezialeinsatzkommando des LKA sowie zahlreiche Polizeibeamte, zudem Feuerwehr und Rettungskräfte involviert waren.

Im Umfeld des Wohnhauses in der Straße Am Georgentor erfolgte eine Sperrung für den Straßen- und Fußgängerverkehr. Die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses und angrenzender Gebäude (über 30 Personen) wurden am Abend evakuiert. Sie konnten kurz vor 21.00 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Gegen 20.30 Uhr begab sich das SEK in die Wohnung des Mannes. Der Zugriff erfolgte zügig und problemlos. Der 20Jährige blieb unverletzt, er wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Eine Überprüfung der betroffenen Wohnung dauert an.

Es folgt noch ein Nachbericht.