Angriff auf Radfahrerin – Polizei bittet um Mithilfe!

von 4. September 2017

Nach einer verbalen Auseinandersetzung wurde die Mutter mehrfach von dem Unbekannten mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen. Dadurch war es der Frau nicht mehr möglich, ihr Fahrrad festzuhalten. Das Rad fiel um und die 4-jährige Tochter stürzte aus dem Kindersitz. Beide blieben glücklicherweise unverletzt. Der Täter konnte sich unerkannt vom Tatort entfernen.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 70 – 75 Jahre alt, ca. 170 cm groß, weiße Haare. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem hellen Hemd und einer dunklen Hose. Außerdem hatte der Mann einen dunklen Trolli bei sich.

Die Polizei sucht nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und/ oder Angaben zum Täter bzw. dessen Aufenthaltsort machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.