Anscheinswaffe, Schlagstock – 22-Jähriger dreht durch

von 15. September 2015

Er wurde sofort durch die Beamten separiert und die Waffen wurden ihm umgehend abgenommen. Bei dieser ersten Maßnahme wehrte sich der 22-Jährige und attackierte die eingesetzten Beamten durch Treten und Sperren. Auf der Dienststelle beleidigte er die Bundespolizisten verbal und drohte ihnen mit einem empfindlichen Übel. In der Gewahrsamszelle verletzte sich der 22-jährige Mann dann selbst durch Schläge gegen die Zellentür, er schlug wild um sich und beschmierte die gesamte Zelle mit seinem Blut. Angesichts seiner selbstbeigebrachten Verletzungen wurde ein Notarzt informiert. Eine Atemalkoholkontrolle erbrachte einen Wert von 1,41 Promille. Der 22-Jährige wird sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, wegen des unerlaubten Besitzes von Waffen, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung verantworten müssen.