Antiker Schmuck bei Kontrolle gefunden

Antiker Schmuck bei Kontrolle gefunden
von 1. Februar 2019

Der Schmuck, der antik wirkt, ist zum Teil mit handschriftlichen Preisschildern etikettiert. Die Schmuckstücke hatte der 19-Jährige angeblich vor einigen Tagen auf dem Marktplatz in Quedlinburg gefunden. Sämtliche Beweismittel wurden sichergestellt.

Der junge Mann erhält neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, Strafanzeigen wegen Verstößen nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des vermeintlichen Einbruchsdiebstahls.

Der eigentliche Besitzer der Schmuckstücke konnte bisher nicht ermittelt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Feststellung des rechtmäßigen Eigentümers. Wer kennt diesen Schmuck, bzw. Personen, die solchen Schmuck besitzen oder Geschäfte, die diese Art Schmuck vertreiben?

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549-555), unter der kostenfreien Bundespolizei – Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Hinweise können auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage gegeben werden.