Aufklärungsmeldung nach Öffentlichkeitsfahndung

von 17. Dezember 2021

Mitteilung der PI Halle vom 15.10.2021

Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff auf Geldautomat

Halle (Saale) – Im Zentralen Kriminaldienst werden derzeit Ermittlungen gegen einen Unbekannten geführt, der am 08.09.2021 gegen 23:28 Uhr einen Geldautomaten in der Wilhelm-von-Klewitz-Straße im Stadtteil Silberhöhe offenbar mit einem Hammer zu öffnen versuchte. Geld aus dem Automateninneren wurde nicht erbeutet. Der Automat wurde jedoch stark beschädigt. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Bislang konnte die Identität des Mannes nicht ermittelt werden, welcher in der Tatnacht eine helle, knielange Hose, ein türkisblaues Shirt, eine graue Jacke und dunkle Schuhe mit heller Sohle trug.

Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun der Veröffentlichung von Aufnahmen der Überwachungskamera zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung zugestimmt.

Wer kennt den Unbekannten? Wer kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter Telefon: (0345) 224 1291