Auflösung von Personenansammlungen im Stadtgebiet

von 18. Dezember 2021

Die Jugendlichen erhielten einen Platzverweis. Während der polizeilichen Räumung des Bereichs warf ein 15-Jähriger eine Flasche in Richtung unterstützender Bundespolizisten, ohne diese zu treffen. Der Jugendliche wurde daraufhin fixiert und ihm wurde eine Handfessel angelegt. Später wurde er an seine hinzugerufene Mutter übergeben. Er hat nun mit einem entsprechenden Strafverfahren zu rechnen. Zu weiteren Störungen kam es bei der Räumung nicht. Im Einsatz waren das städtische Ordnungsamt, die Landespolizei und Kräfte der Bundespolizei.

Im Bereich einer Schule in der Hemmingwaystraße hielten sich am Freitagabend bis zu 30 Jugendliche auf. Als diese von einem Wachschutzmitarbeiter angesprochen wurden, warf einer der Jugendlichen eine Bierflasche in Richtung des Wachmannes. Dieser wurde nicht getroffen. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die Personen. Im Nahbereich konnten 12 Personen gestellt werden. Nun wird zum unbekannten Flaschenwerfer ermittelt. Auch hier erhielten die Jugendlichen einen Platzverweis.