Auto kollidiert mit Straßenbahn in Halle-Neustadt: Eine Frau stirbt

von 7. September 2021

Die 39-jährige Fahrzeugführerin wurde durch den Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch den Unfallhergang zog sich die Fahrerin schwerste Verletzungen zu, welchen diese in der Folge erlag. Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Am Unfallort wurden Zeugen befragt und eine umfangreiche Unfallaufnahme unter Anwendung eines UAS durchgeführt. Die Unfallaufnahme dauert zum jetzigen Zeitpunkt an. Im Rahmen der Bergemaßnahmen und Unfallaufnahme kam es zur Vollsperrung des betreffenden Straßenabschnittes und hierdurch zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeug- und öffentlichen Nahverkehrs.

Die Polizei Halle (Saale) bittet Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.