Autobahnpolizei Bericht vom 01.10.2009

von 1. Oktober 2009

Auf der BAB 14 in Fahrrichtung Magdeburg kam es am heutigen Tage gegen 12:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Die 40 jährige Fahrzeugführerin eines PKW Peugeot beabsichtigte an der Ausfahrt Halle-Peißen die BAB in Richtung B 100 zu verlassen, dabei kam diese nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit ihrem Fahrzeug gegen die Leitplanke.

Es entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Auf der Gegenrichtung kam es gegen 12:50 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 19 jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt.

Aus Unachtsamkeit kam diese in der Ausfahrt Halle-Peißen von der BAB 14 in Richtung Magdeburg nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.
Die Ausfahrt musste für eine Stunde gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Es entstand Leitplankenschaden von ca 300 Euro sowie Sachschaden am Pkw in Höhe von 2000 Euro.