Autobahnpolizei Bericht vom 02.07.2009

von 3. Juli 2009

Aufgrund von starkem Regen und daraus resultierendem Aquaplaning ereigneten sich am Mittwochnachmittag auf den Bundesautobahnen 38 und 143 mehrere Verkehrsunfälle.

Gegen 14:20 Uhr geriet ein PKW Opel auf der BAB 38 in Richtung Leipzig, bei Wolferstedt, ins Schleudern und fuhr gegen die Mittelschutzplanke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2400,- Euro.

Auf der BAB 38 bei Eisleben, in Richtung Göttingen, geriet ein PKW VW Golf, gegen 14:40 Uhr, ebenfalls ins Schleudern und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug über beide Fahrspuren nach rechts geschleudert, durchfuhr den Straßengraben, beschädigte dabei den Wildzaun und kam ca. 40 Meter weiter auf dem Getreidefeld zum Stehen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5300,- Euro.

Gegen 17:20 Uhr kommt ein PKW Mercedes auf der Abfahrt Teutschenthal der BAB 143, in Richtung Halle, ins Schleudern, dreht sich und fährt in die linke Schutzplanke. Von dort prallt er gegen die rechte Schutzplanke, wo der PKW zum Stehen kommt. Der Gesamtschaden beträgt hier ca. 12.000,- Euro.