Autobahnpolizei Bericht vom 03.08.2009

von 3. August 2009

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kfz Steuergesetz
Am 31.07.2009 gegen 16:35 Uhr befuhr ein Pkw Ford Mondeo die A 38 in Fahrtrichtung Leipzig und wurde auf dem Parkplatz Helmetal durch Polizeibeamte kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug befindlichen Kennzeichen nicht zu dem kontrollierten Pkw gehören und zudem entwendet worden sind. Der Pkw Ford war nicht pflichtversichert. Weiterhin stellte sich heraus, dass gegen den 54 jährigen Fahrzeugführer ein Haftbefehl vorliegt. Es erfolgte eine Einlieferung in die JVA.

Sachbeschädigung
Am 01.08.2009 wurde auf der BAB 9 zwischen den AS Bad Dürrenberg und Leipzig West in Fahrtrichtung Berlin, dortige Baustelle, festgestellt, dass die Scheiben eines Baggers und eines Radladers mit Steinen eingeworfen worden sind. Die genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt.