Autobahnpolizei Bericht vom 09.03.2009

von 10. März 2009

Am 08.03.2009 gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 14 bei Halle ein Verkehrsunfall. Ein PKW Skoda befuhr die BAB 14 zwischen den Anschlussstellen Halle – Tornau und Halle – Trotha in Richtung Magdeburg auf der linken Fahrspur. Ein vor ihm befindlicher Fahrzeugführer musste verkehrsbedingt sein Fahrzeug abbremsen, dies bemerkte der 25 jährige Skodafahrer zu spät, bremste sein Fahrzeug an und wich nach rechts aus, um nicht auf das andere Fahrzeug aufzufahren. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen PKW, geriet ins Schleudern, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich dort. Dabei wurde er schwer verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer einen Atmalkoholwert von 1,44 Promille aufwies. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.