Autobahnpolizei Bericht vom 16.03.2009

von 16. März 2009

Am 15.03.2009 gegen 09:50 Uhr ereignete sich auf der BAB 38 ein Verkehrsunfall. Ein PKW Fiat befuhr die BAB 38 in Richtung Leipzig, mir der Absicht diese am Autobahnbreieck Halle- Süd zu verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 57 jährige Fahrzeugführerin nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Von dort schleuderte sie nach rechts und fuhr einen Abhang hinunter, wo der PKW zum Stehen kam. Dabei wurden alle 3 Fahrzeuginsassen verletzt.

Am 15.03.2009 gegen 19:25 Uhr befuhr ein PKW Renault die BAB 38 auf der linken Fahrspur in Richtung Göttingen. Ca. 1 km hinter der Anschlussstelle Allstedt fuhr ein unbekanntes Fahrzeug von der rechten in die linke Fahrspur, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Daraufhin musste die Fahrzeugführerin des Renault ihr Fahrzeug stark abbremsen, geriet ins Schleudern und fuhr die ca. 4 m hohe Böschung hinauf. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und die 35 jährige Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt.