Autobahnpolizei Bericht vom 16.08.2009

von 16. August 2009

Auf der BAB 38 in Richtung Göttingen in Nähe der Ortslage Alberstedt ereignete sich am Samstag gegen 01.35 Uhr ein Unfall. Der Fahrer eines LKW kam, vermutlich weil er kurz eingeschlafen war, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Laster durchfuhr den Straßengraben auf einer Strecke von über 70 Metern, kam dann wieder nach links auf die Fahrbahn, touchierte dann trotz Bremsmanöver die Mittelschutzplanke. Anschließend kippte der mit Brot beladen LKW auf die rechte Seite und kam quer über alle Fahrspuren zum Liegen. Der 28jährige Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden an Laster und Ladung beträgt ca. 86.000,- Euro. Außerdem wurden sechs Segmente und 13 Pfosten der Mittelleitplanke beschädigt (ca. 2.000,- Euro Schaden). Eine Vollsperrung bis 07.05 Uhr war zur Beräumung der Unfallstelle notwendig.