Autobahnpolizeibericht vom 11.08.2011

von 11. August 2011

Am 11. August 2011 gegen 0:15 Uhr bemerkten Polizeibeamten auf der BAB 14 (Anschlussstelle Löbejün) einen Kleintransporter Fiat, der durch seine Fahrweise auffiel (geringe Geschwindigkeit und ein Überfahren der Sperrflächen). Der Kleintransporter wurde angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des Fahrers (26 Jahre aus Wettin) wurde sofort Atemalkohol festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde daraufhin durchgeführt, der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt ist dem Fahrer untersagt worden. Auch ein Strafverfahren (Führen eines Kraftfahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses gem. § 316 StGB) wurde eingeleitet.