Autofahrer rammt Straßenbahn und flüchtet

Autofahrer rammt Straßenbahn und flüchtet
von 20. Dezember 2017

Hierbei missachtete er das Rotlicht der Ampelanlage und stieß mit einer in gleiche Richtung fahrenden Straßenbahn zusammen. Der PKW kam kurzzeitig zum Stehen, setzte jedoch in der weiteren Folge seine Fahrt fort und verließ so pflichtwidrig den Unfallort. Gegen 19:50 Uhr meldete sich der Fahrzeughalter bei der Polizei und zeigte die Unterschlagung seines PKW an. Diesen habe der 27-Jährige seit einiger Zeit an einen Bekannten verliehen. Der 28 Jahre alte Bekannte sei kurz zuvor mit dem stark beschädigten PKW bei dem Eigentümer erschienen und habe angegeben, an dem Verkehrsunfall in der Merseburger Straße beteiligt gewesen zu sein. Als der Besitzer den Renault daraufhin zurückforderte, setzte sich der 28-Jährige schnell wieder in den PKW und entfernte sich mit diesem. Gegen den Mann wird nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Unterschlagung ermittelt.