Autofahrer unter Drogen, ohne Fahrerlaubnis und mit Waffe rasant unterwegs

von 17. Januar 2021

Der 32-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Drogenschnelltest ergab, dass er unter Drogeneinfluss stand. Gegen einen 39-jährigen Mann, der im Fond des Fahrzeugs saß, bestand ein Haftbefehl. Die 29-jährige Beifahrerin stand augenscheinlich ebenfalls unter Drogeneinfluss. Im PKW wurden Drogen und ein Luftgewehr gefunden. Diese Gegenstände wurden beschlagnahmt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde beim 32-jährigen Fahrer angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Der 39-jährige Insasse des Fahrzeugs ist einer Justizvollzugsanstalt zugeführt worden. Die Kripo ermittelt nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz. Verletzt wurde niemand.