Autpbahnpolizei Bericht vom 22.10.2009

von 22. Oktober 2009

Am heutigen morgen gegen 08:50 Uhr ereignete sich auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Weißenfels und Naumburg ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Audi war in Richtung München unterwegs, erkannte vor sich einen Stau und leitete sofort eine Bremsung ein. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, fuhr in die Mittelleitplanke und drehte sich. Ein nachfolgender Daimler Chrysler konnte dem Audi nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß.
Dabei wurde der 50 jährige Fahrer des Audi und der 43 jährige Beifahrer des Daimler Chrysler leicht verletzt.
Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 36.000 Euro. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Auf der BAB 9 kam es in diesem Bereich bis ca. 10:45 Uhr zu Verkehrseinschränkungen.