Bedrohung und Körperverletzungen

von 19. Dezember 2021

Der 23-jährige gebürtige Syrer erlitt Verletzungen im Gesicht und im Bereich der Schulter. Er wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht.

Am Sonntagfrüh gegen Mitternacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Großen Steinstraße, wobei ein 34-Jähriger eine Kopfplatzwunde davontrug. Der Geschädigte war in einer größeren Personengruppe unterwegs, als mehrere Personen der Gruppierung plötzlich auf ihn einschlugen. Dabei soll laut Zeugenaussagen auch Steine auf den 34-Jährigen geworfen worden sein. Die Täter flüchteten in Richtung Joliot-Curie-Platz. Der Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst in eine städtische Klinik gebracht. Zeugen konnten 3 Tatverdächtige namentlich benennen. Gegen diese wird nun ermittelt.