Bei Wohnungsdurchsuchung Drogen und Drogenutensilien sichergestellt

von 25. März 2021

Während der Durchsuchung der Wohnungen konnten unter anderem:

  • circa 190 Gramm Cannabis

  • circa 40 Gramm Ecstasy

  • circa 10 Gramm Crystal

  • weitere Kleinstmengen an Haschisch und Kokain

  • Bargeld

  • ein Elektroschocker und ein Teleskopschlagstock

  • Utensilien für den Verkauf von Betäubungsmitteln

aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der Beschuldigte 23-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und weitere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde das Polizeirevier Halle durch Polizeibeamte den Zentralen Einsatzdienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) unterstützt.

Über die Staatsanwaltschaft Halle wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle ein Haftbefehl beantragt. Dieser wurde am heutigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle verkündet und anschließend durch die Polizei vollstreckt wurde. Der 23-jährige wurde einer Justizvollzugsanstalt in der Stadt Halle (Saale) überstellt.