Belästigung und Sachbeschädigung

von 7. Juli 2016

Mit Unterstützung der Kollegen der Landespolizei wurden die Jugendlichen im Hauptbahnhof Halle aus dem Zug genommen und die Identitäten wurden festgestellt. Die Videoüberwachung aus dem Zug wurde gesichert. Die Jugendlichen erhalten Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Verunreinigen von Bahnanlagen. Zur gleichen Zeit, als die Beamten die polizeilichen Maßnahmen auf dem Hauptbahnhof Halle durchführten, meldete sich bei ihnen eine junge Mutter und gab Belästigungen aus der Gruppe gegen sie an. Die Frau hatte sich mit ihrem Kind ebenfalls in der Bahn befunden und es wurde durch einen 17-Jährigen mehrfach versucht, ihr an die Brust zu greifen. Die Frau konnte die Übergriffe abwehren. Eine Zeugin bestätigte die Aussagen der Frau. Der 17-Jährige, bei dem 1,56 Promille Atemalkohol gemessen wurde, wird sich nun auch wegen dieser Übergriffe verantworten müssen.