Berauscht unterwegs im Burgenland

Berauscht unterwegs im Burgenland
von 2. Februar 2019

Am Naumburger Linsenberg ist Freitagabend, 20.10 Uhr, ein 27-jähriger Naumburger mit seinem Fahrrad kontrolliert worden. Auch bei diesem Fahrradfahrer fehlten die lichttechnischen Einrichtungen. Zunächst versuchte der Mann, sich der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch durch die Polizisten eingeholt und kontrolliert werden. Bei dem Radler wurden dabei Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Die Ermittlungen dazu laufen.

Freitagabend, 21.10 Uhr, stürzte ein 17-jähriger Fahrradfahrer aus Naumburg in der Poststraße und erlitt dadurch leichte Kopfverletzungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Bei dem Radler ist -nach den notwendigen medizinischen
Behandlungen- ebenfalls eine Blutprobenentnahme durchgeführt worden.

Kurz nach Mitternacht, 00.50 Uhr, wurde in Zeitz auf Höhe Busbahnhof, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein Alkoholtest verlief bei der 28-jährigen Fahrerin aus Altenburg negativ. Ein Drogentest hingegen, positiv. Eine Blutprobenentnahme erfolgte in einem Krankenhaus. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt.