Berauscht unterwegs

von 29. Dezember 2020

Dienstag, gegen 03.30 Uhr, wurde in der Lutherstadt Eisleben, Nußbreite, ein PKW angehalten und kontrolliert. Der 23-jährige Autofahrer hatte mehr als 1,5 Promille in der Atemalkoholkonzentration. Zudem besteht bei ihm der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sodann sichergestellt. Vorerst darf er nun keine Kraftfahrzeuge mehr führen. Die Ermittlungen laufen.

In Erdeborn wurde Montagnacht ein 32-jähriger Autofahrer angehalten. Der Mann besitzt keinen Führerschein und führte den Wagen ohne die vordere amtliche Kennzeichentafel. Ein Drogenschnelltest zeigte, dass er unter dem Einfluss illegalisierter Substanzen stand. Eine Blutprobenentnahme erfolgte in einer Klinik. Jetzt ermittelt die Kripo gegen den Fahrer, als auch gegen den Fahrzeughalter, weil dieser die Nutzung des Autos duldete.