Besonders schwere Fälle von Diebstahl

von 7. August 2016

Ein 26-jähriger konnte am Samstagmorgen, gegen 5:30 Uhr, nach Zeugenhinweisen durch die Polizei gestellt werden. Zuvor hatte der Mann in der Schlosserstraße in Halle ein abgestelltes und angeschlossenes Fahrrad entwendet. Gegen jungen Mann wird nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Unbekannte drangen in der Nacht zum Samstag in einen im Buchenweg in Halle abgestellten Pkw BMW ein. Dazu zerstörten sie ein Seitenfenster und gelangten in das Innere des Fahrzeugs. Im Fahrzeug wurden Armaturen ausgebaut und entwendet. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Unbekannte bohrten in der Nacht zum Samstag in der Langen Straße in Halle den Tank eines abgeparkten PKW Skoda an und entwendeten so circa 30 l Kraftstoff. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 €.

Aus einem in der Fischer-von-Erlach-Straße in Halle abgeparkten PKW Skoda wurden in der Nacht zum Sonntag das Navigationsgerät und ein Autoradio entwendet. Zuvor hatten die Täter die Seitenscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest