Betonstücke auf den S-Bahn-Gleisen – Zeugenaufruf

Betonstücke auf den S-Bahn-Gleisen – Zeugenaufruf
von 31. Januar 2019

Die Täter hatten unglaubliches Glück, dass durch den Aufenthalt im Gleisbereich, sowie durch die Hindernisbereitung Personen aus der Bahn und sie selbst unverletzt blieben. Auch an der S-Bahn wurden keinerlei Beschädigungen festgestellt. Eine sofort eingesetzte Streife fand am Tatort keine Hinweise auf den oder die Täter.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und benötigt die Hilfe der Bevölkerung.

Wer hat zur Tatzeit zwischen den Haltepunkten Halle-Silberhöhe und Halle-Südstadt etwas Auffälliges beobachtet?

Wer kann Aussagen zu möglichen Tätern treffen?

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549 555), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.