Betrüger nach Öffentlichkeitsfahndung identifiziert

von 17. Dezember 2020

Bezug: Pressemitteilung des Polizeirevier Saalekreis vom 16.12.2020

Das Polizeirevier Saalekreis ermittelt momentan gegen eine unbekannte männliche Person wegen Diebstahls und Betruges.

Am 21.08.2019 kam es in Petersberg OT Ostrau in einer Praxis zu einer Diebstahlshandlung. Ein unbekannter Tatverdächtiger entwendete eine Geldbörse und begab sich im Anschluss zum Markt nach Wettin-Löbejün. Bei einer Sparkasse hob die Person mit der zuvor, in Ostrau gestohlenen EC-Karte, Bargeld ab. Insgesamt konnte der Unbekannte so ca. 1.000 € Bargeld erlangen.

Die Aufnahmen einer Überwachungskamera wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung des Fotos per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Tatverdächtigen machen können. Diese werden gebeten, sich unter 03461 / 446 – 0 bei der Polizei in Merseburg zu melden.