Betrunkene Frau verursacht Unfall

von 3. September 2012

Erst fuhr sie gegen einen dicken Mast, dann krachten zwei Stromleitungen auf ein Grundstück: Eine betrunkene Autofahrerin hat in der Nacht zum Sonntag in Thondorf (Landkreis Mansfeld-Südharz) einen Unfall mit Folgen verursacht, wie die Polizei am Sonntag in Eisleben mitteilte.

Die 36-Jährige war mit dem Auto in einer Kurve von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Strommast. Durch die Wucht des Aufpralls rissen zwei Stromleitungen und fielen auf einem Grundstück auf den Zaun und beschädigten diesen. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau 1,82 Promille. Die Polizei nahm ihr den Führerschein weg. Die Höhe des Sachschadens sei noch nicht bekannt. Unklar war zunächst, ob es in Haushalten einen Stromausfall wegen der gerissenen Leitungen gab.