Betrunkene Mutter hält Polizei in Atem

von 3. Juli 2012

 Eine betrunkene Mutter hat am Montagnachmittag die Polizei in Halle in Atem gehalten. Die Frau war gegen halb drei zum Einkaufen zu einem Supermarkt in der Delitzscher Straße gefahren. Mit  dabei hatte sie ihr acht Monate altes Baby. Als Supermarktmitarbeiter und Kunden ihre Alkoholfahne bemerkten, wollten sie die Frau am Wegfahren hindern. Das Kind holten sie samt Babyschale wieder aus dem Auto. Doch der 35jährigen Mutter gefiel das gar nicht. Sie holte sich ihr Kind zurück und verbarrikadierte sich im Auto.  Selbst der alarmierten Polizei machte sie nicht auf. Eine Absperrung umfuhr sie einfach mit durchdrehenden Reifen und raste davon. Am Wohnort warteten die Beamten dank Halterabfrage aber schon auf sie. Erst nach einigem Zureden der Polizisten öffnete die Betrunkene schließlich doch noch die Tür. Ein Atemalkoholtest ergab 2,73 Promille. Das 8 Monate alte Mädchen wurde dem Ehemann übergeben. Auf die Mutter kommen nun einige Anzeigen zu, unter anderem wegen Trunkenheit, Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand und Verletzung Fürsorgepflicht. Außerdem wird das Jugendamt informiert.