Betrunkene Radfahrerin fährt gegen ein Auto

von 24. Juli 2012

Montagnacht gegen 23:50 Uhr kamen Polizisten in der Böckstraße zum Einsatz. Dort wurde durch eine Zeugin mitgeteilt, dass eine 60-jährige Frau mit ihrem Fahrrad aus Richtung Reilstraße in die Böckstraße einbog, einen Schlenker bekam und mit dem Ellenbogen gegen einen parkenden Audi aus Halle(Saale) stieß. Am Fahrzeug konnten keine sichtbaren Schäden festgestellt werden. Die Beschuldigte gab vor Ort an, Alkohol getrunken zu haben und mit dem Fahrrad in die Wohnung eines Bekannten fahren wollte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,37 Promille. Für alle erforderlichen polizeilichen Maßnahmen ist die Frau zum örtlich zuständigen Revierkommissariat Halle-Nord gebracht worden. Da die Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde von der Bereitschaftsstaatsanwältin verfügt, dass sie 500,- € Sicherheitsleistung zu entrichten hat.