Betrunkene randalieren im Mehrfamilienhaus

von 9. Juni 2016

Als die Beamten vor Ort eintrafen, verließ das Due das Haus, konnte aber in unmittelbarer Nähe gestoppt und befragt werden. Beide Personen waren alkoholisiert und insbesondere der 35-Jährige verhielt sich gegenüber den Beamten äußert aggressiv und beleidigend. Zudem versuchte er einen Polizisten mit einer Bierflasche zu schlagen und in die Hand zu beißen. Der Mann wurde überwältigt. Dabei spuckte er einer 24-jährigen Beamtin ins Gesicht. Auch seine 21-jährige Begleiterin beleidigte die Beamten und versuchte einen Kollegen zu schlagen. Gegen Beide wurden umfangreiche Ermittlungen a.u. wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Ausgangspunkt des Geschehens waren die Beobachtungen einer Anwohnerin. Diese hatte bemerkt, wie die 21-jährige Frau gegen einen Grundstückszaun urinierte und bat sie das zu unterlassen. Um ihrer Bitte Nachdruck zu verleihen, kündigte sie die Information des Ordnungsamtes an.